HEAT TREATMENT

Wärmebehandlung

Die meisten Langley Alloys-Produkte wurden bereits wärmebehandelt, entweder mit geglühter Lösung oder Auslagerung, um eine Fällungsverstärkung zu erreichen. Weitere Wärmebehandlungen können jedoch von Vorteil sein, insbesondere bei stärker bearbeiteten Bauteilen.

Entspannungsglühen ist eine Wärmebehandlung, die bei relativ niedrigeren Temperaturen, aber für längere Zeit durchgeführt wird. Ziel ist es nicht, die mechanischen Eigenschaften des Metalls wesentlich zu verändern, sondern etwaige Innenspannungen, die als Folge des ursprünglichen Herstellungsprozesses bestehen können, effektiv auszugleichen. Legierungen wie Super-Duplex-Edelstähle können während der Bearbeitung an „Bewegung“ leiden, was durch Entspannungsglühen reduziert wird. Das vertikale Entspannungsglühen ist die optimale Konfiguration für längere Wellen.

Angebot anfordern

 

Request a Quote Close